Die 4 Säulen der

Methode
Online Marketing
Wir machen professionelles Online-Marketing in der Fitnessbranche und optimieren es immer wieder. Aus Erfahrung von über 330 Kunden.

Websites
Wir bauen für dein Studio eine moderne, schlanke Webseite, über die deine Besucher einfach mit dir in Kontakt treten müssen.

Media
Wir liefern dir Professionelle Bilder und Videos, die deine Zielgruppe ansprechen und die Neugier auf mehr wecken.

Consulting
Wir unterstützen dich mit unserem Know-how dabei die zahlreichen Kontakte zu glücklichen,zahlenden Mitgliedern zu wandeln.Ganz einfach mit unseren Vorlagen und Schulungen.

1. Online Marketing
Oft werden beim Online-Marketing die verrücktesten Aktionen, Angebote und Gewinnspiele kreiert.
Nach über 330 Kunden wissen wir genau, worauf es ankommt:
Warum sollten die Interessenten zu dir in dein Studio kommen? Was zeichnet dich aus? Welches ist das Alleinstellungsmerkmal, das für dein Studio steht, und warum lieben es deine Mitglieder, bei dir zu trainieren?
Welche Dienstleistung kannst du besonders gut oder welche Probleme deiner Kunden kannst du am besten lösen? Entwickle aus den Antworten eine interessante Offerte und erstelle ein unwiderstehliches Angebot für deine Interessenten.
Das Wichtigste ist die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu bekommen. Wir helfen dir, das richtige Angebot und das richtige Wording zu finden.
Wer ist dein Traumkunde und wie kann man ihn finden?
Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und hat ca. 40 Millionen aktive Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es besitzt eine bis dato noch nie dagewesene Nutzerdichte (Quelle: facebook data, dec. 2018). Circa 48 Minuten verbringt der User durchschnittlich pro Tag auf Facebook und 39 Minuten auf Instagram.
Was würde also sinnvoller sein, als genau diesem Nutzer – aus deiner Zielgruppe – ein unwiderstehliches Angebot mit einer bezahlten Werbeanzeige zu unterbreiten?
Und übrigens: Facebook und Instagram gehören zusammen. Deine Werbeanzeige wird also automatisch in beiden Medien veröffentlicht.
Mache es deinem Interessenten so einfach wie möglich.
Hat deine Werbeanzeige die nötige Aufmerksamkeit bei einem Interessenten geweckt, so baue einen einfachen Online-Prozess auf, bei dem er gar nicht anders kann, als strukturiert und Schritt für Schritt zum von dir vorgegebenen Ziel zu gelangen: einen Vor-Ort-Termin in deinem Studio zu buchen!
Dabei durchläuft dein zukünftiges Mitglied diesen Prozess ganz allein. Im Prinzip, ohne dass du viel zusätzliche manuelle Arbeit investieren musst.
2. Website
So wie deine Kunden über deine Webseite denken - denken sie auch über dein Unternehmen. Eine Webseite ist die Visitenkarte deines Studios.
Sie muss jedoch nicht nur schön sein, sondern vor allem in der Lage die Interessenten und Besucher der Website direkt in Mitglieder zu wandeln oder zumindest ihre Daten zu erfragen. Schnelle Ladezeiten, mobile Anpassung, clever platzierte Call-to-Actions, sowie Kontaktformulare und SEO-Optimierungen sind die Basis einer guten Webseite und heute ein Must-Have.


CrossFit


Fitness


EMS
3. Media
Professionelles Studio, ganz gleich, ob EMS, Fitness oder CrossFit, braucht einen professionellen Auftritt. Gutes Video- und Bildmaterial, angepasst an die Zielgruppe und Leistungen deines Studios sind für einen professionellen Online Auftritt unabdingbar.
75% des gesamten Datenvolumens im Internet wurden 2020 durch Videos “konsumiert”. Bild- und vor allem Videomarketing gewinnen rasend schnell an Wichtigkeit und sollten auf keinen Fall vernachlässigt werden. Dabei bitte nicht vergessen: Bei Bildern und Videos sollte stets der Mensch und sein Ziel im Mittelpunkt stehen - nicht das neue Fitnessgerät, das du dir gerade angeschafft hast.
Sportwelt Rosbach
Abnehmen im Liegen Villach
Karateschule Hannover
4. Consulting
Grundsätzlich ist es jedoch wichtig, Online-Marketing als einen Baustein im gesamten Mitgliedergewinnungs-prozess zu sehen. Alle Teilschritte von der Werbeanzeige bis hin zum Verkaufsgespräch müssen wie Zahnräder ineinander greifen.
Speziell im Bereich des Verkaufens haben viele Studioinhaber noch “Verbesserungspotential”. Doch genau an dieser Stelle ist es wichtig den Interessenten in ein Mitglied zu wandeln.
Einmalige Verkaufsschulungen bringen langfristig keinen Erfolg, denn Wissen muss kontinuierlich vermittelt und Abläufe geübt werden. Nur über kontinuierliche Wiederholungen und Vertiefungen des Verkaufsprozesses, können letztendlich konstante Ergebnisse erreicht werden. In unserem internen Mitgliederbereich bieten wir, genau aus diesem Grund, professionelle Verkaufsschulungen an, die von unseren Kunden 24/7 abgerufen werden können.
Natürlich inkl. fertiger Verkaufsskripte und Vorlagen. Alle Teilnehmer lernen in unserem internen Online Coaching Bereich die Grundlagen des Verkaufens und werden dann in Live-Calls mit unseren Ausbildern zu Top-Verkäufern geschult.


